Up-Cycling

Altes, schon Bestehendes nutzen und Neues kreieren: 

100 Jahre altes, teils noch wunderschönes , teils schon von Altersspuren gezeichnetes "Aussteuer-Leinen" wird gerade von mir auch mit Hilfe meiner alten Singer-Nähmaschine mit Fußantrieb up- und art-gecyclet.

 

Unterdem Motto: Aus ALt mach BLAU bearbeite ich aktuell vintage Nachthemden aus Frankreich, alte Bettlaken und Kreuzstich-Wandbehänge. Im traditionellen japanischen Blaudruck, bedruckt und mit pflanzlichem Indigo gefärbt.entstehen neue, sommerblaue Kleider und  traditionelle Firta - die blaue Arbeitsschürze - Überliefertes wiederverwenden, neu interpretieren und in die heutige Zeit holen.

Lieblingsstücke mit zweitem Leben

Jeder von uns hat Kleidungsstücke im Kasten, mit denen wir viele Erinnerungen verbinden und sie deshalb nicht weggeben möchten und dennoch ziehen wir sie nicht mehr an. Wenn wir diese Lieblingsstücke mit fröhlichen, eleganten oder besonderen Drucken versehen, geben wir ihnen ein zweites Leben und erfreuen uns weiterhin an den Erinnerungen.

 

Strukturwalzen bilden die Basis für Mid-Century-Classic Accessoires.

Alte Maler- oder Strukturwalzen aus den 30er bis 60er Jahren sind vintage und wieder up-to-date.  Diese Muster sind Erinnerungen an Kindheitstage. Sie stammen aus dem vorigen Jahrhundert und werden zum Symbol eines neuen Lebensgefühls, etwas schräg und doch unverwechselbar und unbeschwert: Mid-Century-Classic.